Über Uns!

 

Liebe Gäste,

wir möchten Sie Herzlich willkommen heißen in der UMG Gastronomie und Ihnen einen Einblick in unser Unternehmen geben!

Im Jahr 2006 gegründet, sind wir ein 100%iges Tochterunternehmen der UMG und mit rund 270 Mitarbeiter*innen sind wir in der Region Südniedersachsen einer der größten Dienstleister in diesem Branchensegment. Wir sind ein regional agierendes Cateringunternehmen mit den Schwerpunkten im Bereich Care-, Business- und Eventcatering.

Im Bereich Carecatering liegt unser Fokus auf der bedürfnisorientierten Versorgung von Patienten*innen im Krankenhaus, in dem wir täglich mit Hingabe etwa 6500 Mahlzeiten frisch zubereiten.

Für den geschäftlichen Alltag bieten wir im Businesscatering von 07:00 bis 19:00 Uhr täglich ein breites Sortiment an köstlichen Speisen an. Hier kümmern wir uns nicht nur um unsere Mitarbeiter*innen, sondern auch um Gäste und Student*innen, um Ihren Tag mit energiereichen Mahlzeiten zu bereichern.

Möchten Sie eine Veranstaltung planen, sei es geschäftlich oder Privat? Dann lassen Sie sich von unserem Eventcatering begeistern, das sich um jede Art von Anlass kümmert. Kreativität und Präzision sind dabei unsere Stärken, um Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Als regionaler Arbeitgeber und Partner möchten wir natürlich auch unserer sozialen Verantwortung nachkommen. Hierfür haben wir 4 Unternehmensgrundsätze entwickelt, die das Fundament unseres Handelns bilden. Diese sind Ausdruck unserer Wertvorstellung, verbunden mit Ziel, unseren Mitarbeiter*innen eine möglichst attraktive Arbeitsumgebung zu bieten, für unsere Kundschaft ein bevorzugter Partner zu sein und unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Unsere Unternehmenspolitik basiert genau auf diesen vier Grundsätzen:

  • Wir Kommunizieren offen und ehrlich, lernen voneinander und handeln gemeinsam für ein angenehmes und gesundes Miteinander.
  • Zufriedene Gäste, hochwertige Lebensmittel, freundlicher Service, Nachhaltigkeit – das ist unsere Devise.
  • Mit unseren Partnern pflegen wir einen vertrauensvollen, fairen und offenen Dialog.
  • Gemeinschaftliche Weiterentwicklung mit Achtung und Wertschätzung gegenüber Menschen und Umwelt – das ist uns wichtig.

 

Qualität

Hinter dem Wort „Qualität“ verbirgt sich für uns ein breites Spektrum, das unseren Gästen ein sicheres und auch schönes Gefühl gibt, wenn sie bei uns essen. Unser Qualitätsmanagement sorgt nicht nur auf dem Teller für frische, gesunde und trendgerechte Speisen, sondern kümmert sich auch hinter den Küchentüren um einen absolut korrekten Ablauf. Sie können sich in diesem Punkt voll auf uns verlassen.

Hygiene – HACCP

Wir sorgen stets für höchste Hygienestandards, damit Sie sorgenfrei genießen können. Unser umfangreiches HACCP – Konzept ist seit dem Jahr 2004 zertifiziert. So liegt unser Engagement für die nötige Sicherheit bei Qualität und den Speisen weit über den gesetzlichen Anforderungen.
Unser Qualitätssicherungssystem ermöglicht es uns, zum einen unsere Qualitätsstandards optimal zu steuern und zum anderen zeitnah auf die Wünsche unserer Kundschaft zu reagieren. Unsere Qualitätssicherung überarbeitet regelmäßig das System und passt es individuell auf jedes Mitarbeiter*innenrestaurant oder Betriebscasino und jede Cafeteria oder Zentralküche an.

DIN ISO Zertifizierung

Unsere Arbeitsabläufe basieren auf ganz unterschiedlichen Prozessen – sowohl in den Betrieben als auch in der Verwaltung. Um unseren Gästen und Mitarbeiter*innen vor Ort eine gleich bleibend hohe Effizienz dieser Arbeitsabläufe und -methoden zu garantieren, unterliegen wir einer ständigen Überprüfung. Hierzu haben wir uns nach DIN ISO zertifizieren lassen. Alle Prozesse, von der Verwaltung und Einkauf über die Buchhaltung bis zum Marketing, werden alle drei Jahre neu zertifiziert. Auch hier wollen wir die Erwartung unserer Kundschaft nicht nur erfüllen, sondern übertreffen.

Qualitätsgarantie

Zur Erstellung unserer Speisepläne greifen wir auf einen großen Fundus erprobter und beliebter Rezepturen zurück. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei moderne Trends und Vorlieben unserer Gäste, genauso wie eine vielseitige und den ernährungsphysiologischen Empfehlungen entsprechende Ausgewogenheit.
Der Anspruch unserer Gäste an uns ist hoch. Deshalb haben wir ebenso hohe Ansprüche an unsere Lieferanten. Seit vielen Jahren arbeiten wir fast ausschließlich mit namhaften Herstellern zusammen, die diesen Ansprüchen gerecht werden und beste Qualität liefern.

Schulungen und Trainings

Unser Anspruch als „Ihr“ Dienstleister ist hoch und kann nur erfüllt werden, wenn sich alle Beschäftigten aktiv und eigenverantwortlich einbringen können. Hierfür unverzichtbar ist unser internes Trainingskonzept, das wir jährlich ergänzen und den aktuellen Bedürfnissen und Trends anpassen. Damit geben wir unseren Mitarbeiter*innen die Instrumente, das Training und die Unterstützung an die Hand, um sich bei uns zu entwickeln und um unsere Kundschaft mit unserer Dienstleistung und unserem Service zu begeistern.

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