UMG Gastronomie

Unternehmenspolitik

 

Wir sind ein regional agierendes Cateringunternehmen mit den Schwerpunkten Care-, Business- und Eventcatering. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die UMG Gastronomie in der Region Südniedersachsen einer der größten Dienstleister in diesem Branchensegment.

Unsere Identität ist geprägt durch Gemeinschaft, Innovation, Qualität, Leistungskraft, Freude und Regionalität.

Die Stärken des Unternehmens liegen in der Kreativität und Flexibilität der Dienstleistungen, aber vor allem bei seinen Mitarbeitern. Wir verstehen, dass Gesundheit und Wohlbefinden die Grundlage für die Leistungsfähigkeit und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter sind. Dazu gehört unserer Meinung nach auch die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.

Die Glaubwürdigkeit und der Erfolg des Unternehmens stehen im direkten Zusammenhang mit der persönlichen Integrität und Ehrlichkeit aller Mitarbeiter. Um diesen Erfolg zu gewährleisten, wurden Grundsätze erarbeitet, deren Ziel ein einwandfreies Verhalten am Arbeitsplatz ist, geprägt von Ehrlichkeit und Fairness im Umgang mit Kollegen sowie Kunden, Lieferanten, Mitbewerbern, Behörden und der Öffentlichkeit.

 

 

Kundenorientierung

 

Auch die Kundenbegeisterung steht für uns an höchster Stelle. Darauf sind alle Bereiche ausgerichtet. Angestrebt wird die beste Lösung für die Anforderungen unserer Gäste und Partner.

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist vorrangiges Ziel, wobei wir besonderen Wert auf regionale Produkte & Lieferanten legen.

Dabei berücksichtigen wir ökonomische, ökologische und soziale Belange gleichermaßen. Die Einhaltung gesetzlicher und darüber hinausgehend eigener Vorgaben ist für uns selbstverständlich.

 

 

Umweltbewusstsein

 

Die UMG Gastronomie bekennt sich zum Umweltschutz und steht für eine nachhaltige Produktpolitik und Unternehmensführung. Dazu gehört auch die Aufgabe, alle Mitarbeiter zu aktivem Umweltschutz zu bewegen und sich als Freund der Umwelt zu beweisen.

Als regionaler Partner baut die UMG Gastronomie auf die regionalen Netzwerke. Das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern engagiert sich in Initiativen und Verbänden und übernimmt so gesellschaftliche Verantwortung.

 

 

Einbindung von Lieferanten

 

Mit unseren Lieferanten suchen wir langfristige Partnerschaften zum beiderseitigen Erfolg. Dabei werden die Kundenanforderungen in Lieferantenbeiträgen umgesetzt und strategische und regionale Lieferanten in das Lieferantenportfolio aufgenommen. Ziel ist, das gemeinsame Streben nach Innovation, Qualität und Leistungsbereitschaft.

 

 

Unsere 4-Grundsätze

 

Unsere Handlungsgrundsätze sind Ausdruck unserer Wertvorstellung, verbunden mit dem Ziel, unseren Mitarbeitern eine möglichst attraktive Arbeitsumgebung zu bieten, für unsere Kunden ein bevorzugter Partner zu sein und unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.

 

Aus der Unternehmenspolitik leiten wir unser 4-Punkte-Leitbild ab:

 

1. Mitarbeiter:

Miteinander kommunizieren, voneinander lernen, gemeinsam handeln und ein angenehmes und gesundes Unternehmensklima schaffen und erhalten, das ist unsere Philosophie.

 

2. Produkte:

Unser Leistungsspektrum umfasst innovative und hochwertige Dienstleistungen und Produkte für unsere Gäste und Kunden. Die Vermeidung negativer Auswirkungen auf die Umwelt, sowie der ökologisch und ökonomisch sinnvolle Umgang mit Ressourcen

ist unser Bestreben.

 

3. Partner:

Fairness, Offenheit, gegenseitiges Vertrauen und der offene Dialog mit unseren Geschäftspartnern, das ist unser Anspruch.

 

4. Prozesse:

Ineinander greifende Prozesse mit hoher Effizienz, Verringerung von Umweltbelastungen und vorausschauende Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, das sind unsere Voraussetzungen.

 

 

UMG Gastronomie GmbH

Robert-Koch-Str. 40 | 37075 Göttingen | Telefon: 0551-39-65560 | info@umg-gastronomie.de

Selfhtml